Aktuelles

Mal wieder ein Hallo von Indi

Wir waren so beschäftigt, das wir leider keine Zeit für die Homepage hatten.

Herrchen war heute mit mir am Rhein und ich durfte im Sand buddeln. Nun bin ich müde und schlummere Daheim.
Anbei einige Fotos:

 

 

Heute am Sonntag, 22.04.2018 ist ein unglaublicher Sommertag, 26 °C !!! Wo ist das der Frühling?

Nun schon 2018!


Das Jahr 2017 flog nur so dahin.


Heute (02.10.2016) ist mein / unser 7. Geburtstag !!!

Liebe Djamba, lieber Jacques,

herzlichen Glückwunsch zu unserem 7. Geburtstag!

Ich hoffe, es geht Euch beiden auch so gut wie mir. Ich bin fit und munter und werde an unserem heutigen Geburtstag einen wunderschönen Tag mit Frauchen und Herrchen verbringen.

Liebe Grüsse,
Euer Indi

 

P.S. Habe gesehen, dass Frauchen noch beim Metzger war und etwas leckeres für mich besorgt hat. Jedenfalls hat sie gesagt, dass ich es erst am Sonntag geniessen darf..... Bin schon ganz gespannt, was dies dieses Jahr sein wird!

 

Liebe Djamba, lieber Jacques,

herzlichen Glückwunsch zu unserem 7. Geburtstag!

Ich hoffe, es geht Euch beiden auch so gut wie mir. Ich bin fit und munter und werde an unserem heutigen Geburtstag einen wunderschönen Tag mit Frauchen und Herrchen verbringen.

Liebe Grüsse,
Euer Indi

 

P.S. Habe gesehen, dass Frauchen noch beim Metzger war und etwas leckeres für mich besorgt hat. Jedenfalls hat sie gesagt, dass ich es erst am Sonntag geniessen darf..... Bin schon ganz gespannt, was dies dieses Jahr sein wird!

 

Indi als Biber - Sonntagmorgen am Rhein

Heute morgen hab ich Herrchen um 05:15 Uhr geweckt. Wollte verhindern, dass er vergisst, dass heute Indi-Sonntag ist und unser langer Spaziergang am Rhein bald starten soll.....Naja...er war dann doch noch etwas müde (und ich auch), habe dann doch noch bis 07:30 weitergeschlafen....lol

Endlich habe ich mal Frankreich kennengelernt!

Ende Mai / Anfang Juni 2016 in der Bretagne unterwegs

Indigo im Land seines Papas unterwegs

Jepp, frohe Ostertage 2016

an alle !!

 

wünscht Euch Euer Indi


Ich & meine Familie wünschen allen einen guten Rutsch
ins Neue Jahr 2016.

Bleibt gesund, munter und lasst es Euch gutgehen !!!

 

Das Jahr 2015 geht - Hallo 2016 - hier ist Indi !!

Am Wochenende/feiertags früh morgens schon spazieren gehen
mit Herrchen am Rhein, bevor die ganzen Fahrradfahrer kommen -
einfach nur klasse !!!
Dafür wecke ich Herrchen auch schon mal um 04:37 Uhr - er soll ja
nicht verschlafen :-)

                                                           Aber auch mittags oder nachmittags ist es hier toll !!!

Wie immer an meinem Geburtstag habe ich mit meinen Dosenöffnern
einen wundervollen Tag verbracht und wir waren auch lange am Rhein
spazieren.

 

Da habe ich mich mal schnell am Rhein bei Meerbusch im Sand verewigt. 
Indi was here !!!


Indigo Mai 2015

Indi beim Nebenjob - Schafherde hüten!


Familienmässig fing das Jahr 2015 nicht schön an. Es gab 2 Todesfälle in der Familie von Frauchen. Ihre Mom - also meine 'Menschenoma' ist im März gestorben. Das war die Nette, mit dem schönen großen Garten an der Nordsee, in dem ich jetzt leider nicht mehr spielen kann! Ich habe es geliebt, dort beim Gärtnern zu helfen! Schnieffff    Und der Mann von Frauchens Schwester, der nette Kalli, starb leider auch im April.....war ein ganz Netter!

Das Jahr 2015 startet mit viel Wind


2014/2015 - Weihnachten und Silvester an der Nordsee

Weihnachten 2014 waren wir wieder an der Nordsee bei meiner 'Oma' Charlotte, der es leider nicht so gut ging. - Habe immer bei ihr im Wohnzimmer auf dem guten Teppich gelegen und sie bewacht. Ab und zu habe ich ihr auch mal etwas gebracht (nen Schuh oder Kissen) oder einfach mal meinen Kopf zum Streicheln auf ihre Beine gelegt...  - Ich glaube, sie fand meine Gesellschaft sehr beruhigend; selbst mein Schnarchen schien ihr zu gefallen!!! Das heisst schon was. Wenn ich auf dem Rücken schlafe, kann ich nämlich ganz schön doll schnarchen.


2. Oktober 2014 - mein 5. Geburtstag !!!


Man oh Man, nun bin ich schon 5 Jahre alt! Aber nicht nur ich, sondern auch

meine Schwester Djamba und mein Bruder Jacques!

Happy Birthday zum 5. Geburtstag !!!

 

Ich hoffe, Eurer Geburtstag war auch so schön wie meiner!??

Tradition bei uns ist, dass meine beiden Dosenöffner Urlaub nehmen und an meinem Geburtstag mit mir einen tollen Ausflug machen. Natürlich ist auch für mein leibliches Wohl gesorgt und es gibt das ein oder andere Schmankerle, dass ich sonst nicht bekomme. Und alle an einem Tag - meinem Geburtstag!

 

Streicheleinheiten bekomme ich das ganze Jahr - aber an meinem Geburtstag noch mehr als sonst. :-)

 

In diesem Sinne, alle guten Wünsche an meine Geschwister nach Schweinfurt und nach Neusorg.

 

LG

Eurer Indi

+ Frauchen Edith & Herrchen Werner


Sommer 2014

Irgendwie ist der Sommer dieses Jahr so schnell vorbei gewesen. Meine Dosenöffner und ich haben viele schöne Spaziergänge am Rhein gemacht und ich habe natürlich viel gebadet. - So ein richtiger Schwimmer bin ich leider nicht, ich plansche eher.

Auf jeden Fall war es ein schöner Sommer, den ich sehr genossen habe!

 

LG

Eurer Indi


April 2014

Im April war viel los. Kurzfristig sind wir über Ostern wieder an die Nordsee zu Frauchen's Mom gefahren. Diesmal war das Wetter recht gut: blauer Himmel, Sonnenschein, leichter Wind, aber noch nicht so warm wie im Sommer.

 

Meine Dosenöffner und ich haben viele Spaziergänge in Deichnähe gemacht und es war wunderbar ruhig hier. Ja, fast etwas zu ruhig für mich. Im Garten war es mir manchmal sogar ein bisschen unheimlich, daher habe ich des öfteren mal bellend bekanntgemacht: Indi ist da!

Herrchen meinte nur, sowas würde ich Daheim in Kaarst nie machen.

 

Aber als es zurückging, habe ich mich so richtig doll im Garten gekugelt. Hin und her - linksrum und rechtsrum...Yeah, I feel good!

Es ging wieder heimwärts und ich war natürlich der Erste im Auto. Das war doch klar. - Herrchen hatte das Auto zum Lüften aufgemacht und dachte, ich wäre bei Frauchen bzw. im Garten. Und Frauchen dachte, ich wäre auf jeden Fall im Garten. - Aber, da der Zaun an der einen Stelle nicht ganz so hoch ist, war ich - so mal eben schnell -  schon im Kofferraum im Auto und wartete dort. Wollte ja sicherstellen, dass ich auf jeden Fall wieder mitfahre - auch wenn der Garten so schön gross ist.

 

Liebe Grüße

Euer Indi

 

 

 


2014 - Start ohne Schnee

Januar - Februar 2014 - so ganz ohne Schnee - wie gemein !!! Und es ist viel zu warm für die Jahreszeit. - Ja, ich muss schon sagen, dieser Jahresanfang ganz ohne Schnee ist eine große Enttäuschung für mich, da ich Schnee so liebe!

Jetzt im März scheint schon Frühling zu sein - jedenfalls hier im Rheinland.

Das einzig Schöne ist, es sind noch nicht ganz so viele Spaziergänger unterwegs, da es noch etwas windig ist, dafür aber viele Hunde mit Ihren Dosenöffnern.

Gestern habe ich ganz wunderbar am Kaarster See mit einer neuen Labrador-Freundin gespielt - 10 Monate alt und ihr Name war Wilma. Ein klasse Hundemädchen! Man, war die schnell und konnte auch noch super gut schwimmen! Die Sonne schien gerade so schön und Frauchen hat mich richtig toben lassen! Es war klasse!

Liebe Grüße

Indi mit Frauchen


Weihnachten und Silvester 2013 an der Nordsee

Diese Mal waren wir Weihnachten und Silvester bei Frauchen's Mom an der Nordsee zu Besuch. - Mir gefällt es dort sehr gut - es gibt dort einen wunderbaren großen Garten, in dem ich viel rennen, toben und gärtnern kann. - Nur der starke Wind an der Nordsee war dann doch etwas ungewohnt für so ein vom Rheinland her verwöhnten Wuffel wie mich (und für Herrchen). Es war an einigen Tagen so richtig Sturm und der Wind pfiff ums Haus - so richtig gespenstig wars. Aber, dafür war es in der Küche und Wohnzimmer recht gemütlich und es fiel auch das eine oder andere Leckerlie für mich ab. - Im Sommer soll es dort ja viel schöner sein - na, mal sehen, wie der Sommer 2014 so wird. 
 

Liebe Grüße,

Euer Indi

 


Indigo in Castrop-Rauxel

22. Mai 2013 - Tagesausflug mit Herrchen, da mussten wir natürlich auch zum Ententeich


Indigo in Bad Staffelstein



08. Mai 2013 - Stöckchen, bissle Sonne und viel Wasser....Klasse.


Der letzte Schnee in Kaarst



14. März 2013 - Tja, zu Ende ist die weisse Pracht -> Eine Nase voll habe ich mir aber noch gegönnt


2013 - ein neues Jahr

Merry Xmas & a happy new Year 2013 !!!

 

Ich/wir wünschen allen Vier- und Zweibeinern
ein frohes Weihnachtsfest & einen guten Rutsch ins neue Jahr 2013!

 

Alles Liebe,

 

Euer Indi

(mit Edith + Werner)


November / Dezember 2012

Tja, das waren leider nur wenige Schneetage im Winter 2012 im Rheinland.
Heute ist die weisse Pracht schon wieder verschwunden.

Ein Glück, dass ich soviel im Schnee spielen durfte. Danke Herrchen!

Dein Indi

Auch in Kaarst gibt es Anfang Dezember 2012 Schnee !! Klasse!

 

Herrchen sagt ja immer, ich wäre ein Winterhund. - Na, kein Wunder!
Schließlich komme ich aus Neusorg!



Man ist das cool !


2. Oktober 2012

Happy Birthday 2012 !
Happy Birthday 2012 !

Liebe Djamba, lieber Jacques,

 

ich wünsche Euch zu unserem Geburtstag alles Liebe, Gesundheit und das Eure Dosenöffner Euch genauso verwöhnen, wie mein Frauchen und Herrchen mich heute verwöhnen! Es wurde sich extra Urlaub genommen und mir wurden alle Wünsche von den Augen abgelesen. Sogar etwas besonderes zum Futtern gab es. - Was will Hund mehr?!

Liebe Grüsse,
Euer Indi


April 2012 News

Der April ist einer meiner liebsten Monate. Ja es ist noch etwas wechselhaftes Wetter, aber das macht mir und meinem Dosenöffnern nichts aus. Dafür sind weniger Jogger, Fahrradfahrer und Spaziergänger unterwegs. Wenn, trifft man immer die selben Hundefreunde mit Ihren Dosenöffern.

Habe ich schon erzählt, dass ich ein paar Freundinnen habe? Da wäre die rote Mali (ein Wischler Mädchen), so alt wie ich und sie liebt es sehr, mit mir zu spielen. Wenn wir uns von weitem sehen, beginnt das Ich-Hab-Dich-Zuerst-Gesehen Anschleich-Spiel. Und schnell und furchtlos ist Mali auch noch. Ein tolles Hundemädchen! Dann gibt es da noch die blonde Chayenne (Labrador Mädchen), die auch immer ganz toll Fangen mit mir spielt. Und dann noch die schwarzhaarige Lilli (schwarzes Labrador Mädchen). Auch sie spielt immer toll mit mir, obwohl sie sich immer erstmal vor mir auf den Boden wirft. - Axo, und dann gibt es doch die beiden Braunen Girls, Julchen und ... (fällt Frauchen gerade nicht ein, habe einfach zu viele Freundinnen).

Also, bei uns im kleinen Wäldchen treffe ich fast immer wenigstens eine von meinen Freundinnen.
Juhuuuuuuu !

Und am Rhein sind natürlich noch viel mehr Hunde unterwegs, mit denen ich spielen kann.

 


Das Jahr 2012 beginnt


Dezember 2011 News

Silvester und die Knallerei interessieren mich eigentlich nicht. Ist zwar bisschen laut, aber das ist auch alles.

Frauchen hat da so eine Therapie für mich, die schon Anfang Dezember startet. Abends wird dann öfter mal
ein Western mit viel Knallerei angemacht (mit John Wayne) oder ein Action Film (mit Bruce Willis), so dass
die Knallerei für mich nichts Ungewöhnliches mehr ist.

- Und, Frauchen sagt, es funktioniert, da es mich nicht interessiert, wie laut es dann ist, nur was es zu Essen gibt,
das find ich dann immer interessant. Meistens bekome ich dann ein besonders tolles Leckerlie (Knochen), an dem
ich mich austoben kann.

Daher ist Silvester für mich einfach nur der Abend, an dem ich sogar nachts noch etwas besonders leckeres bekomme.

Ich liebe Silvester !

 


November 2011 News

Der November war so wie immer. Ein bisschen Grau, ein bisschen Regen.
Viele Spaziergänge mit Frauchen und Herrchen am Rhein. Nichts besonderes zu berichten.


Oktober 2011 News

Frauchen und ich beim Training in Recklinghausen
Frauchen und ich beim Training in Recklinghausen

September 2011 News

Kaarst Total - Das Kaarster Stadtfest !

 

Jedes Jahr am ersten Wochenende im September findet das Kaarster Stadtfest 'Kaarst Total' statt.

Dort wird viel geboten für die Zweibeiner: Von Konzerten bis Leckereien.

 

Wer einmal in der Gegend ist, sollte sich das Stadtfest in Kaarst nicht entgehen lassen.
Es lohnt sich jedes Jahr aufs Neue.

 

Aber Spazierengehn kann man am besten am Rhein zwischen Meerbusch-Niers,
Langst-Kirst und Düsseldorf Lörick/Niederkassel.

 

Viele Grüsse

 

Euer Indi


Grosse Aufregung in Kaarst!!! Na, hier war was los in Kaarst!!!

 

Auf dem Feld beim Wäldchen, wo wir täglich spazieren gehn. will der Bauer ein Haus bauen und es wurde erstmal der Boden kontrolliert. Und nun dass: Da haben die doch glatt eine alte 5 Zentner Bombe auf dem Feld gefunden! - Nein, ich habe die nicht ausgebuddelt, obwohl Herrchen und Frauchen mich ja für einen Tunnenbau-Experten halten (nach den vielen verbundenen Löchern im Garten).

 

Die Bombe musste dann Tag- und Nacht von netten Mitarbeitern des Wachdienstes bewacht werden, die darauf aufpassten, dass kein Hund, Kind etc. da rumspielte und wurde dann am Mittwoch, 30.08.2011 vom Kampfmittelräumdienst entfernt. Sogar die nahe Autobahn A52 musste dafür kurzzeitig voll gesperrt werden!

 

Alle waren ganz aufgeregt, aber es ist alles gut gegangen. Und, wenn ich will, kann ich nun auch wieder mit meinen Freunden über das Feld rennen und dort spielen.


Ende August 2011

August News

Mal wieder ein schöner Spaziergang mit Herrchen und Frauchen am Rhein in Meerbusch. - Kurz vor dem Auto trafen wir noch 'mein Spiegelbild'. War so erschrocken, dass ich es erst mal anwuffte! Aber als sie sich dann vorgestellt hatte, fand ich sie sehr nett.

Am Rhein bei Langst-Kist
Am Rhein bei Langst-Kist

Juni / Juli News 2011

Herrchen fährt neuerdings, fast täglich, mit mir Fahrrad. Find ich klasse! So richtig klasse!!! Kann es kaum erwarten, bis er aufs Rad steigt und es los geht. - So nach ca. 1 - 2 Stunden sind wir dann, glücklich, etwas erschöpft, aber mit einem Bärenhunger wieder Daheim!

 

Liebe Grüsse an alle, Euer Indigo.


Mai News 2011

Ich liebe die Spaziergänge bei uns im Wäldchen und ab und zu auch mal am Rhein. Da kann ich dann laufen, spielen und rennen und manchmal auch ein bisschen schwimmen. Bin nun keine Schwimmkanone, aber durchs Wasser tollen, wo ich stehen kann, macht mir viel Spass.

Und so richtig mit Faulenzen ist auch nicht! Da üben Frauchen und Herrchen auch immer wieder mit mir, damit ich nicht zu viel vergesse!


Ab April 2011

 

beginnt ein Anfänger-Fun-Agility Kurs in Recklinghausen, nach dem normalen Training. Da bin ich ganz wild drauf. - Kann es schon kaum erwarten, bis es soweit ist. - Einmal habe ich eine Schnupperstunde mitgemacht und seitdem bin ich Feuer und Flamme dafür. Also - Fun-Agility - wird mein Ausgleich zum normalen Training werden.


März 2011

Der März war durchwachsen. Teilweise mieses Wetter und dann noch das Auto defekt und in der Werkstatt. - Leider haben wir es daher nicht so oft zum Training geschafft, wie geplant. - Dafür war ich mit Frauchen öfter wunderbar am Rhein spazieren gewesen und konnte viel spielen (muss ja auch mal sein).

 

Aber, im April wird das anders! Am 05. April ist das nächste Briard-Treffen, auf das wir uns sehr freuen. Gaby, Ulrike, Erwin und Jürgen: wir sehen uns bestimmt am Sonntag! Besonders freue ich mich auf meine Freundin Lotte (mit Familie) und meinen Kumpel Eddy mit Brisco und Murphy (mit Familie)!

 

Also, see you soon!

 

Euer Indi


Februar 2011 News:

Samstags fahren wir meist zum Hundetraining nach Recklinghausen.

 

Am 19. Februar war endlich mein Kumpel Eddy wieder mit seinem Frauchen und Herrchen da. Das Training lief ganz gut, naja, bis ich irgendetwas besonderes gerochen habe und immer wieder mit der Nase auf diese Spur gestossen bin. - War ich ein bisschen abgelenkt und Frauchen hat ein bisschen gegrummelt....muss das denn sein...

 

Am 12. Februar waren nur wenige da. Der Platz war sehr rutschig, da es in der Nacht viel geregnet hatte. Aber Frauchen und ich haben uns 'durchgerutscht' und das Training hat ganz gut geklappt.

Nach dem Training war ich dann reif für die Badewanne. Da ging kein Weg dran vorbei, sagte Frauchen, und Herrchen musste mithelfen und mich dabei trösten. - Ich bade nur gerne draussen, im Rhein, und ungern in der Badewanne. - Danach musste dann das Badezimmer 'gebadet' werden. :-)

 


4. Februar 2011

So langsam entwickelt sich die Webseite. Habe noch meinen Schatz Raven hinzugefügt, der leider schon im Briardhimmel ist.


03. Februar 2011

Start von Indi's Homepage.  Hurra, heute ist der Tag X, wo es losgeht.